Aktuelles

Mo 28.05.2018 11:54

Antrag des Ortsteilbürgermeisters Herrn Dieter Scheuch vom 23.04.2018, Nutzung Kulturhaus Eckardtshausen

Zum 31.12.2017 wurde durch die Kirmesgesellschaft Eckardtshausen e.V. der Mietvertrag mit der Gemeinde Marksuhl zur Benutzung des Kulturhauses Eckardtshausen als Vereinsräume gekündigt. Seither fand keine Vermietung der Räume des Kulturhauses an die Bürgerschaft mehr statt, sehr zum Unwillen der Bürgerschaft von Eckardtshausen.

Herr Scheuch hat dem Gemeinderat vorgeschlagen, die Vermietung der Gaststätte und der Küche des Kulturhauses wieder durchzuführen. In Anlehnung an den abgelaufenen Mietvertrag hat er für die Nutzung der Gaststätte mit Benutzung der Küche als Mietzins eine Pauschale von 90,00 € vorgeschlagen. Die organisatorischen Aufgaben zur Vermietung der Räume (Terminplanung, Schlüsselausgabe, Rückübernahme des Mietobjektes u.a.) will der Ortsteilbürgermeister Herr Scheuch übernehmen.

Einstimmig wurde beschlossen, dass die Räume des Kulturhauses (Gaststätte und Küche) mit sofortiger Wirkung unter den in der Beschlussvorlage genannten Bedingungen zur Vermietung zur Verfügung stehen. Die organisatorischen Aufga-ben werden durch den Ortsteilbürgermeister übernommen.