Aktuelles

Mo 28.05.2018 11:31

Wahl eines Gemeinderatsvorsitzenden sowie eines Stellvertreters für den Gemeinderatsvorsitzenden

In der Sitzung des Gemeinderates am 31.03.2016 wurde Herr Hans Jürgen Kreipe zum Gemeinderatsvorsitzenden und Herr Uwe Rodeck zum Stellvertreter für den Gemeinderatsvorsitzenden gewählt. Durch die Wahl von Herrn Kreipe zum ehrenamtlichen Beigeordneten der Gemeinde Marksuhl am 20.03.2018 wurde die Wahl eines Gemeinderatsvorsitzenden und eines Stellvertreters für den Gemeinderatsvorsitzenden erforderlich.

Aus den Reihen der Gemeinderatsmitglieder wurden Herr Uwe Rodeck für das Amt des Vorsitzenden und Herr Heiko Ißleib für das Amt des Stellvertreters vorgeschlagen. Beide Gemeinderatsmitglieder stellten sich zur Wahl.

Die Wahl des Gemeinderatsvorsitzenden und dessen Stellvertreter wurden gemäß § 39 Abs. 3 ThürKO in einer geheimen Wahl durchgeführt.
Herr Uwe Rodeck wurde mit 11 Ja-Stimmen zum Gemeinderatsvorsitzenden und Herr Heiko Ißleib mit 9 Ja-Stimmen zum Stellvertreter des Gemeinderatsvorsitzenden gewählt.