Aktuelles

Di 07.08.2012 09:40

Spielplatz im Schlossgarten in Marksuhl gewinnt bei Fanta Spielplatz-Initiative

Die Gemeinde Marksuhl hatte sich im April 2012 um eine finanzielle Unterstützung durch die Fanta Spielplatz-Initiative für die Sanierung des Spielplatzes im Schlossgarten Marksuhl beworben. Bis zum 15. Juli 2012 konnten Unterstützer des Vorhabens in einem öffentlichen Voting auf dem Fanta Facebook-Profil im Internet abstimmen, welche bis zu 20 Spielplatz-Träger die finanzielle Zuwendung erhalten.

Die Resonanz war überwältigend. Insgesamt wurde mehr als 148.653 Mal abgestimmt. Dabei haben sich die Marksuhler mit sehr großem Engagement für die Sanierung des Spielplatzes im Schlossgarten eingesetzt. Der Marksuhler Spielplatz erhielt 2.648 Stimmen und damit ist er einer der Top 20 Spielplätze, die nun den finanziellen Sanierungszuschuss von 5.000,- € erhalten. Dafür sei allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, herzlich gedankt.

Die Gemeindeverwaltung Marksuhl möchte die Eltern und Großeltern der künftigen Spielplatznutzer (Kinder von 3 bis 12 Jahren) in die weitere Planung des Spielplatzes einbeziehen. Die Fanta Spielplatz-Initiative hat in ihrem Manifest Module für einen kreativen Spielplatz, wovon mindestens ein Modul umgesetzt werden soll.

Alle Eltern und Großeltern von Kindern im spielplatzfähigen Alter sind herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 24.07.2012 um 19.00 Uhr in die "Wagenremise" in der Gemeindeverwaltung Marksuhl, Bahnhofstraße 1 eingeladen, um Vorschläge und Anregungen zur Gestaltung des Spielplatzes im Schlossgarten einzubringen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.spielplatzinitiative.fanta.de