Aktuelles

Do 22.12.2011 14:23

Sicherheitsprüfung auf den Spielplätzen in Marksuhl

Am 26.09.2011 wurden die öffentlichen Spielplätze der Gemeinde Marksuhl einschließlich der Ortsteile auf Ihre Sicherheit durch die Firma R & B Bewachungs- GmbH- Abteilung Arbeitssicherheit aus Krauthausen geprüft. Die sicherheitstechnische Überprüfung der Spielgeräte ergab bei den Spielplätzen in Burkhardtroda und Förtha geringfügige Mängel, die inzwischen durch den Bauhof behoben wurden.

Am Spielplatz im Schlossgarten in Marksuhl wurden bei fünf von den sieben überprüften Spielgeräten starke Mängel festgestellt. Der Mangel an der Sitzleiter konnte repariert werden. Die Vogelnestschaukel, die Kletterkombination, das Kletternetz und auch der Sandkasten wiesen jedoch so starke Mängel auf, dass eine Reparatur nicht möglich bzw. nicht mehr lohnend war. Um die Sicherheit der Kinder nicht zu gefährden mussten diese Spielgeräte abgebaut werden.