Was erledige ich wo

Ehrenamt

Hinweise

Ehrenamtsförderung in der Gemeinde Marksuhl

Ohne seine Engagierten wäre Deutschland und auch die Gemeinde Marksuhl ein armes Land. Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, die Ehrenamtlichen der Gemeinde in besonderer Weise zu ehren. Grundlage dafür ist die Richtlinie vom 27.03.2008.

Darüber hinaus gibt es die thüringenweite Initiative zur Verleihung der "Thüringer Ehrenamtscard". Die Personen, denen eine solche Card verliehen wurde, sollen finanzielle Vergünstigungen in den verschiedensten Bereichen erhalten. So z.B. beim Besuch öffentlicher Einrichtungen, beim Busfahren, aber auch im privatwirtschaftlichen Sektor wie Gesundheitseinrichtungen und vielem mehr.
Damit die Ehrenamtscard auch tatsächlich für die Geehrten eine spürbare Wirkung entfalten kann, ist der Aufbau eines engmaschigen Netzes von "Förderern" notwendig. Diese können sich jederzeit unter dem unten stehenden Link anmelden. Auch das Büro des Landrats im Landratsamt Wartburgkreis erteilt dazu gerne Auskunft.

 

Satzungen

Weitere Informationen im Internet

http://www.thueringer-ehrenamtscard.de